Natürliches Körperöl
Dass die Gaben der Natur sehr wertvoll sind, ist schon lange bekannt. In der Vergangenheit wurden Pflanzen zur Behandlung vieler Krankheiten und Verletzungen verwendet, sowohl intern als auch extern. Wickel und Aufgüsse aus verschiedenen Pflanzenteilen wurden verwendet, um die Heilung von Wunden oder schmerzhaften Geschwüren zu beschleunigen. Heute stehen der Kosmetik und der Medizin verschiedene moderne und wirksame Lösungen für die Körperpflege zur Verfügung. Trotzdem sind die wertvollen Eigenschaften der Pflanzen nicht in Vergessenheit geraten und werden nach wie vor gerne genutzt. Sowohl bei der Vorbeugung als auch bei der Beseitigung verschiedener unangenehmer Folgen von Verletzungen, Unfällen und sogar Krankheiten.
Je natürlicher die Komposition ist, desto besser. Die Idee ist, so wenig unnötige Zusatzstoffe wie möglich, wie Konservierungsmitteln oder künstlichen Duftstoffen, zu verwenden. Die Natur wirkt Wunder, und je weniger ein Produkt künstlich bearbeitet ist, desto mehr profitiert Ihre Haut davon. Sie erhält nämlich das Wertvollste in reinster Form. Reine Zusammensetzungen von Ölen und Ölmischungen verringern auch das Risiko einer Allergie oder Reizung. Deshalb sollte man unbedingt ein natürliches Körperöl wählen.
Körperöl für trockene Haut
Die meisten Öle haben ähnliche grundlegende Eigenschaften, insbesondere spenden sie Feuchtigkeit, nähren die Haut, machen sie weich und schützen sie. Außerdem wirken sie gut als Pflege gegen Dehnungsstreifen. Dabei sollte man auf die einzigartigen Eigenschaften der einzelnen Pflanzen achten. Einige haben zusätzlich Cellulite und fettreduzierende Eigenschaften. Daher eignen sie sich hervorragend zur Unterstützung oder als Ersatz für Anti-Cellulite-Produkte. Andere eignen sich gut, um den Hautton auszugleichen. Körperöle, die Partikel enthalten, verbessern die Farbe und verleihen dem Körper einen gesunden, strahlenden Farbton.
Ein weiterer Aspekt ist die Verpackung. Es mag vielleicht nebensächlich scheinen, aber die Art, wie das Öl zu verwenden ist, hat Einfluss auf die Art der Verpackung. Sie können zwischen Fläschchen wählen, aus denen das Produkt auf Ihre Hände gegossen wird. Es gibt auch Flaschen mit einem Zerstäuber, damit das Öl gleichmäßig auf die gewünschte Stelle aufgetragen werden kann. Wenn Sie natürliche Körperöle und Allzweckkosmetika mögen, suchen Sie nach Produkten ohne künstliche Konservierungsstoffe.
Alle natürlichen Öle haben einen Lichtschutzfaktor von etwa SPF6. So können Sie ein solches Öl als sanften Schutz vor der Sonne verwenden. Wie jede Pflanze hat auch das Pflanzenöl unterschiedliche Eigenschaften. Am beliebtesten ist das Arganöl, das nicht umsonst das flüssige Gold Marokkos genannt wird. Dieses feuchtigkeitsspendende Körperöl hat eine nährende und schützende Wirkung. Außerdem ist es sehr vielseitig: Es kann sowohl auf Gesicht, Hals und Dekolleté als auch auf dem gesamten Körper angewendet werden. Außerdem kann es auch in der Haarpflege und in vielerlei Hinsicht verwendet werden. Es ist ideal als Körperöl für trockene Haut. Auch wenn Arganöl das bekannteste und beliebteste Öl ist, sind die Eigenschaften von Ölen aus anderen Pflanzen ebenso erstaunlich. Das Pflegeöl kann die Gesichtscreme, das Serum und die Körperlotion erfolgreich ersetzen. Wenn Sie einige Tropfen Öl in eine Creme, Lotion, Spülung oder Haarmaske mischen, wird deren Wirkung verstärkt.
Bio-Körperöl
Bio-Körperöle enthalten hochwertige Inhaltsstoffe aus verschiedenen Teilen der Welt, wie Sheabutter, Lavendelöl und Aprikosenkernöl. Sie versorgen die Haut mit wichtigen Vitaminen und wirken feuchtigkeitsspendend. Sie entfernen Schmutz und Unreinheiten aus den Poren der Haut, reinigen sie und verleihen ihr einen schönen Glanz. Körperöle sind wirksam bei ungleichmäßigem Teint. Massieren Sie das Öl in die Haut ein und das Hautbild wird glatter, weicher und mit Feuchtigkeit versorgt.
Die Auswahl an verschiedenen Körperölen ist riesig. Erhältlich sind reine Öle (z.B. 100% Arganöl) oder Mischungen (eine Komposition aus mehreren oder sogar einem Dutzend Ölen). Im Angebot verschiedener Hersteller finden Sie sowohl kleine Flaschen, die für die Verwendung von Gesichtsöl hergestellt wurden, sowie große Fläschchen, die für die Körper- und Haarpflege bestimmt sind.
In den letzten Jahren ist das Ritual des Einölens der Haare sehr in Mode gekommen. Dabei wird das Naturkosmetik Körperöl gleichmäßig auf die gesamte Länge der Haare aufgetragen und einige Zeit zum einwirken gelassen. Die Mindestzeit beträgt eine halbe Stunde, aber das Produkt kann auch über Nacht auf dem Haar bleiben. Öle enthalten eine Menge wertvoller Fettsäuren und Vitamine, was sie zu einem nährenden Booster für das Haar macht. Sie spenden Feuchtigkeit, machen das Haar weich und geschmeidig. Diese Pflege macht das Haar stärker, gesünder, glänzender und weniger anfällig für mechanische Schäden. Wenn das Öl auf die gewaschenen, noch feuchten Haarspitzen aufgetragen wird, hilft es, Trockenheit und Spliss zu verhindern.
Schimmerndes Körperöl
Die Verwendung von Ölen bei der Hautpflege ist eine effektive und wirksame Methode, um die Haut zu pflegen, zu nähren und zu schützen. Eine bequeme Methode ist die Verwendung eines Körperölsprays. Damit sich das Öl gut verteilen kann, müssen Sie es unbedingt einmassieren. Dadurch wird die Mikrozirkulation in der Haut angeregt und ihre Durchblutung verbessert. Durch die Massage wird auch die Haut angeregt, sich zu erneuern. Die Wirkung der Öle wird dadurch verstärkt. Die Verwendung von Körperölen mit schimmernden Partikeln lässt Ihre Haut zusätzlich strahlen.