Rasierklingen - Frauen
Jeder weiß, dass die Basis eines Rasiermessers die Klinge ist. Ohne der Klinge funktionert der Rasierer nicht und kann somit unerwünschte Haare nicht entfernen. Jede Rasierklinge sollte daher richtig zugeschnitten sein. Dadurch wird höchste Präzision gewährleistet, egal in welchem Winkel der Rasierer angesetzt wird. Um die Wirksamkeit der einzelnen Rasierer zu erhöhen, werden Doppel-, Dreifach- und sogar Mehrfachklingen verwendet. Sie ermöglichen eine sehr präzise Haarentfernung selbst an den lästigsten Stellen. Gute, günstige Rasierklingen sollten so nah wie möglich beieinander liegen, um den Komfort bei der Verwendung des Rasierers deutlich zu erhöhen.
Nicht jeder verwendet gerne die beliebten Einwegrasierer, die sehr oft weggeworfen und neu gekauft werden müssen. Aus diesem Grund bevorzugen viele Rasierapparate mit austauschbaren Klingen. Sie sind praktischer als gewöhnliche Einwegrasierer. Sie müssen jedoch auch daran denken, die Rasierklingen regelmäßig zu wechseln, wenn diese stumpf werden. Ersetzen Sie die Rasierklinge alle zehn bis zwölf Tage durch eine neue Klinge. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass die Rasur erfolgreich ist und keine Verstopfungen auftreten. Ersatzklingen für Damenrasierer gibt es auch in der männlichen Version für Männerrasierer. Mit den Klingen können Frauen ihre Haare an den Beinen, in den Achselhöhlen oder in der Bikinizone problemlos entfernen.
Rasierapparate mit Klingen sind sehr beliebt. Sie enthalten in der Regel mehrere Klingen für eine präzisere Haarentfernung und einen speziellen Gelstreifen. Dieser wird in der Regel mit einer Substanz wie Aloe Vera, Kokosnussmilch oder Paraffin zubereitet. In manchen Fällen befindet sich in der Klinge auch eine Seifenmasse oder gewöhnliche Seife. Diese Art von Klingen sollte ersetzt werden, wenn Sie feststellen, dass die Klingen weniger präzise sind oder wenn der Gelstreifen zu Ende geht. Das Wechseln der Rasierklingen ist sehr wichtig und beugt Irritationen oder Reizungen vor, die bei zu langer Verwendung einer Klinge auftreten können.
Die Drogerie bietet eine Vielzahl von Rasierklingen für Frauen an. Es ist daher einfach, das Produkt zu wählen, das Ihren individuellen Bedürfnissen am besten entspricht. Diejenigen, die unter Hautallergien oder anderen dermatologischen Problemen leiden, sollten besonders auf den Gelstreifen achten. Wenn Sie an einer Haarentfernung mit länger anhaltendem Effekt interessiert sind, sollten Sie sich für Wachs entscheiden. Das funktioniert gut bei den Augenbrauen oder im Lippenbereich.
Rasierklingen - Männer
Präzise hergestellte Klingen sorgen für eine gründlichere und komfortablere Rasur. Ein Einklingen-Rasierer schneidet nur das, was auf der Hautoberfläche sichtbar ist. Ein Rasiermesser mit fünf Klingen kann viel tiefer gehen. Die erste Klinge beginnt die Arbeit. Sie schneidet das Haar und hebt es gleichzeitig sanft von der Hautoberfläche ab. Bevor sich das Haar vollständig zurückzieht, wird es von der zweiten Klinge geschnitten. Jede Klinge nimmt nacheinander an diesem Prozess teil. Wenn das Multiklingen-Rasiermesser gezogen wurde, entspannen sich die Haut, woraufhin sich die Barthaare unter die Oberfläche zurückziehen. Durch das allmähliche Abschneiden der Haare kommt jede Klinge immer näher an die Haut heran. Der Abstand zwischen den Klingen ist sehr gering, ist aber für eine angenehme Rasur und ein glattes Ergebnis unerlässlich.
Ein Herrenrasierer mit mehreren Klingen und einer progressiven Geometrie verteilt die Belastungen gleichmäßig, die beim Drücken des Griffs mit der Hand auf jede Klinge entstehen. Mehr Klingen sorgen für eine bessere Verteilung der Last, vorausgesetzt, sie sind richtig angeordnet. Die Pflege der Männerhaut nach dem Rasieren beginnt eigentlich schon vor der Rasur. Wenn Sie Ihre Haut gut vorbereiten und die Stoppeln richtig entfernen, wird Ihre Haut weniger gereizt sein und sich schneller erholen. Verwenden Sie zunächst die richtigen Rasierprodukte, um den Bart weich zu machen. Manchmal ist es schwer zu wissen, welches Rasierprodukt für welche Person das richtige ist. Jeder Mann ist anders, hat einen anderen Bart und einen anderen Hauttyp. Daher reagiert jeder Mensch anders auf Rasierkosmetik.
Für manche Männer ist eine Rasierseife ideal, für andere ein Rasierschaum und für wieder andere Männer ist ein Rasieröl am besten geeignet. Am besten finden Sie die für Sie perfekte Kosmetik, indem Sie sie einfach ausprobieren. Wenn Sie eine Rasierseife haben und das Gefühl haben, dass sie nicht Ihren Anforderungen entspricht, dann kaufen Sie beim nächsten Mal einen Rasierschaum. Am Ende werden Sie sicher etwas finden, das Ihnen gefällt. Wenn Ihre Gesichtshaut besonders empfindlich ist, versuchen Sie, sich nicht gegen den Haaransatz zu rasieren. Das ist weniger effizient und dauert etwas länger. Aber die Haut wird dadurch weniger gereizt. Tragen Sie nach der Rasur die entsprechenden Aftershave-Produkte auf Ihr Gesicht auf. Es gibt auch eine breite Palette von Aftershave-Kosmetika. Die beliebtesten sind Aftershave-Balsam, Aftershave-Creme und Aftershave-Wasser.
Es ist immer eine gute Idee, Naturkosmetik zu wählen. Beginnen Sie mit Duschgel oder Körperlotion. Nach der Rasur ist es am besten, Wasser zu verwenden, das antibakterielle und desinfizierende Eigenschaften hat. Wählen Sie dann eine Creme oder Lotion, die die Haut beruhigt und regeneriert. Wenn Sie nicht den ganzen Bart entfernen, sondern nur einen Teil davon, denken Sie daran, Ihren Bart und Schnurrbart zu pflegen. Sobald Sie die gereizte Haut nach der Rasur gepflegt haben, tragen Sie Bartöl auf den Rest des Bartes auf. So sieht das ganze Gesicht frisch und attraktiv aus. Vergessen Sie nicht, dass die Körperpflege, und nicht nur die Gesichtspflege, sehr wichtig ist.